Tauchausbildung Allgemein

71 % der Erdoberfläche ist von Wasser bedeckt! Der größte Teil der Ozeane liegt noch tief im Schlummer des Unbekannten. Der Mensch weiß fast mehr über unsere Galaxie, den Mond und den Mars als über das Leben in den Tiefen des Meeres.

Tagtäglich werden neue Entdeckungen auf dem Meeresgrund gemacht, bis dahin unbekannte Wracks auf dem Meeresgrund entdeckt.......

Titanic, Bismarck, Atocha, Central America um nur einige berühmte oder Goldbeladene Schatzschiffe zu nennen.

 

Auch die Ostsee ist voller unbekannter Wracks:

 

Am 5. Mai 1945 versenkte die deutsche Marine auf das Codewort "REGENBOGEN" hin einen Teil ihrer Schiffe in der Flensburger Förde und in den letztem Jahrhunderten gingen unzählige Schiffe unter.......

Alleine im Jahre 2001 wurden 3 U-Boote der deutschen Kriegsmarine in der Ostsee gefunden und geborgen, das tiefste lag gerade mal 18 Meter tief................

 

 

Du kannst daran teilhaben!

 

Mach Deine Tauchausbildung bei PADI, der weltgrößten Vereinigung von Sporttauchern und tauche hinab in die Vergangenheit, hinein in eines der letzten Abenteuer dieser Welt!

 

Herzlich Willkommen auf der Seite vom Tauchservice Nord.

Seit 1991 besteht die wohl älteste Tauchbasis an der Flensburger Förde nun schon. Angefangen mit Tauchausrüstungsverkauf und Wracktauchen für Sporttaucher, hat sich die Firma weiter entwickelt und bietet neben Flaschenfüllungen, Pressluft und Nitrox nun auch Tauchausbildung für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Wir unterrichten nach Standards

Warum:

- PADI ist die weltgrößte Tauchausbildungsorganisation.

- Die Mehrzahl aller Tauchbrevets weltweit stammt von PADI Instructoren.

- Für Dich als PADI Taucher gibt es weltweite unbürokratische Anerkennung Deiner Tauchbefähigung

- hervorragend ausgebildete Instructoren

- Jahrzehntelange Erfahrung im Ausbilden von Sporttauchern

- modernste pädagogische Hilfsmittel

- Ausbildungskonzept mit dem Millionen von Tauchern sicher ausgebildet wurden

- individuell orientierter Lehrplan

 

Padi?

 

Die Ausbildung gut geschulter, sicherheitsorientierter Taucher durch qualitativ hochwertige Ausbilder mit Hilfe von qualitativ hochwertigen Unterrichtsmaterialien.

 

Warum Ausbildung beim Tauchservice Nord:

Unserer erfahrener PADI Instructor Stefan Meyer taucht seid 1988. Neben jahrelanger Erfahrung als Berufstaucher und Marinetaucher, wirkte er bei mehreren Schiffsbergungen mit, darunter auch als verantwortlicher Einsatzleiter. Als letzten Dienstposten seiner Marinezeit war er als stellvertretender Einsatzleiter der Marinestützpunkttauchergruppe Olpenitz eingesetzt. Seid Bestehen des Tauchservice Nord führt er das Tauchboot auf der Suche nach den versunkenen Wracks der Ostsee. Nach langer Fahrenszeit als Navigator auf Marineschiffen und Wachoffizier, sowie dem Studium an der Seefahrtsschule Flensburg, wo er die Ausbildung zum NWO, IO und Kapitän auf Kauffahrteischiffen jeglicher Größe in allen Fahrtgebieten mit Erfolg absolviert hat, verfügt er über umfassende Ausbildung, Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Tauchen und Nautik, die von keinem anderen Tauchausbilder in dieser Region nach unserem Kenntnisstand bisher erreicht wurde.

 

Daher ist eine Tauchausbildung beim

Tauchservice Nord eine Ausbildung fürs Leben!

Sicherheit und Kompetenz sind uns wichtig.

 

Bergungstaucher auf dem Wrack der "Alten Weser" in der Ostsee.

Viel Erfolg und Spaß beim tauchen wünscht

Stefan Meyer

Padi Instructor MSDT 91 80 26

Staatlich geprüfter Taucher & Nautiker

Inhaber Tauchservice Nord